Bezirk
de

Erster puls3 Open Air Gottesdienst

4. Juni 2020

Als wir gegen Ende der letzten Woche erfuhren, dass es am Sonntag einen Openair-Godi in Tann geben würde, freuten wir uns riesig. Mit grossem Abstand zu allen anderen in die Kapelle zu sitzen und dabei weiterhin aufs Singen zu verzichten, konnten wir uns nämlich so gar nicht vorstellen…

So machten wir uns am Sonntag bei strahlend schönem Wetter auf zu Ruedi und Magdalena Hertig. Auf der Wiese hinter dem Haus waren verschiedene Sitzmöglichkeiten aufgestellt und an jedem Platz steckte sogar ein Sonnenschirm- was für ein Luxus! Etwa 60 Personen hauptsächlich aus dem puls3, vereinzelt aber auch aus der Nachbarschaft und aus Wald fanden zusammen und feierten endlich wieder miteinander Gottesdienst.

Es war so schön, nach so langer Zeit wieder gemeinsam zu singen, vor Gott zu kommen, sein Wort zu hören und noch dazu im Freien unter blauem Himmel. Die Predigt von Jörg Forrer hörten wir dann ganz «gediegen» vom Liegestuhl aus, während sich unsere Jungs wild und fröhlich im hinteren Teil des Gartens im Sandkasten, auf dem Trampolin und im Gondeli vergnügten.

Wir hoffen auf viele weitere solche Openair-Gottesdienste. Auf diesem Weg ein herzliches Dankeschön an unsere Gemeindeleitung, das ganze Team, Musik, Transport, Kinderbetreuung, Sicherheit etc.. und natürlich auch an Ruedi und Magdalena. Vielen Dank für eure Gastfreundschaft!

Daniela und Mathias Huber